Veranstaltungsbilder 2019

Valentinsaktion                                                             Samstag, 9. Februar 2019

Wir verteilten am Samstag als Vorvalentinsgruß   400 Primeln in Felixdorf.

Und die Resonanz war für uns schön - alle zeigten sich erfreut über den kleinen Valentinsgruß.

Volles Haus am Kindermaskenball der Kinderfreunde Felixdorf

Am Sonntag 27.01.2019 nach dem Arbeiterball findet traditionell der Kindermaskenball der Kinderfreunde Felixdorf statt. Die Organisation von zwei Bällen an aufeinanderfolgenden Tagen, ist sowohl für die Kinderfreunde Felixdorf als auch für das Team der SPÖ Felixdorf eine organisatorische Herausforderung. Besonders für Jugendgemeinderat Andreas Hueber, der als Organisator der Bar am Arbeiterball und als Obmann der Kinderfreunde an beiden Tagen durchgehend im Einsatz war. Aber auch für Ortsvorsitzende Ilse Horejs ist die reibungslose Durchführung des Kindermaskenballs eine Herzensangelegenheit, weshalb die SPÖ Felixdorf und die Kinderfreunde sehr eng zusammenarbeiten. "Viel Schlaf bekomme ich an diesem Wochenende nicht!", so Ortsvorsitzende Ilse Horejs. Aber ein volles Haus am Kindermaskenball und die zahlreichen verkleideten Kinder entschädigen 100-fach für die erbrachten Mühen. Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Raimund Krizik, der wieder musikalisch durch das Programm geführt hat und unter körperlichen Höchstleistungen Kinder, Mamas und Papas zum Tanzen animiert hat, aber auch an die vielen Helferlein an der Schank, im Service, bei der Garderobe, bei den Süßigkeiten und der Tombola. Letztlich konnten wieder viele Frucade verkauft werden, weshalb der Kindermaskenball von uns auch liebevoll "Frucadeparty" genannt wird. Sowohl Kinder als auch Erwachsene hatten ihren Spaß und die Organisatoren zum Schluss wieder zahlreiche Konfetti und Papierschlangen zum Zusammenkehren. "Aber das tun wir gerne", so Obmann Andreas Hueber.

Arbeiterball 2019

Am Samstag 26.01.2019 lud das Team der SPÖ Felixdorf zum traditionellen Arbeiterball. Eine Mischung aus tollen Gästen, guter Musik und ausgelassener Stimmung machten den diesjährigen Ball zu einem besonderen Erlebnis. Speziell möchten wir uns bei unserem Gerhard Breitschopf für die zahlreichen wundervollen Fotos bedanken. Musikalisch begleitete uns die Band Südwind durch den Abend. Die Eröffnung wurde durch die Formationsgruppe Show&Dance Triestingtal gestaltet. Die Gastronomie übernahm das Gasthaus "Amtshaus" aus Eggendorf. Die Bar wurde organisiert durch Andi&Andi (Andi Jagschitz, Andreas Hueber) mit Unterstützung von Stefan Ablinger. Auch zahlreiche Freunde haben uns besucht: Bezirksvorsitzender und Landtagsabgeordneter Reinhard Hundsmüller, SPÖ-Landesfrauenvorsitzende Elvira Schmidt und natürlich unsere liebe Freundin Ingrid Winkler. Wir bedanken uns beim gesamten Team der SPÖ Felixdorf für die tatkräftige Unterstützung und bei unseren Gästen, die einen solchen wundervollen Ballabend ermöglicht haben.

Stehempfang 2019                                                                          10. Jänner 2019

Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier Jung Kultur Felixdorf

Bürgermeister Walter Kahrer war am Samstag, 5. Jänner 2019 zu Gast bei der Jahres-hauptversammlung und der anschließenden Weihnachtsfeier des Felixdorfer Jugendvereins JKF - Jung Kultur Felixdorf. Der Bürgermeister zollte den Jugendlichen Respekt für ihr Engagement und der aktiven Teilnahme an der Felixdorfer Dorfge-meinschaft. Der Verein JKF - Jung Kultur Felixdorf hat sich als verlässlicher Partner im Vereinsleben positiv entwickelt. Auch wir als SPÖ Felixdorf möchten uns bedanken und wünschen dem Verein auch im Jahr 2019 alles Gute...

Silvester 2018/2019 am Hauptplatz

Zum Jahreswechsel 2018/2019 lud Bürgermeister Walter Kahrer traditionell die Bürger und Bürgerinnen zur gemeinsamen Silvesterfeier auf den Hauptplatz. Ab 23:00 Uhr wurde das Silvesterprogramms von Ö3 über Lautsprecher übertragen und Sekt ausgeschenkt. Die Einnahmen aus den freien Spenden kommen dem Fonds "Felixdorfer in Not" zu Gute. Mit dabei waren natürlich wieder die Gemeinderäte und das Team der SPÖ Felixdorf, welche tatkräftig bei der Ausschank mitarbeiteten. Gemeinsam begrüßten wir das Jahr 2019, welches von uns als Arbeitsjahr 2019 tituliert wird. Es stehen viele Projekte an, welche wir für Sie liebe Felixdorfer und Felixdorferinnen in diesem Jahr umsetzen werden. Es gibt viel zu tun. Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr.

WIR ARBEITEN FÜR SIE