Veranstaltungsbilder 2019

OHRakel – vokale Prophezeiungen - Die Vierkanter zu Gast in Felixdorf

Letzter Programmpunkt  am ereignisreichen 13. April 2019 war das Kabarettprogramm "OHRakel - vokale Prophezeiungen" der A-capella-Formation der Vierkanter.

Als eine der erfolgreichsten A cappella Formationen Österreichs haben Stefan Rußmayr, Leo und Alois Röcklinger und Martin Pfeiffer aber auch allerhand zu ohrakeln und zu deuten:

Was ist so positiv an einem Stau? Warum hat auch die Klimaerwärmung ihr Gutes? Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor? Dürfen Vegetarier Schmetterlinge im Bauch haben? Warum ist nie besetzt, wenn man die falsche Nummer wählt? Warum musste Noah unbedingt die Gelsen retten?

Die vier Freunde lüfteten in vokalen Prophezeiungen die Antworten zu Ihren geheimsten Fragen, lasen aus Speisekarten und weissangen ähm weissagten bis ins kleinste Detail, so wie man das eben von einem OHRakel (und den Vierkantern) erwarten konnte!

Uns hat das Programm so gut gefallen, dass unser Kulturreferent Gf.GR Gernot Lauermann die Gruppe mit ihrem Weihnachtsprogramm für Freitag, 22.November 2019 abermals nach Felixdorf eingeladen hat.

Am besten gleich Karten sichern.

Ortsreinigung 2019 - Wir waren dabei!

Wie jedes Jahr, organisierte das Umweltreferat der Marktgemeinde Felixdorf in Zusammenarbeit mit den Felixdorfer Vereinen und der Bevölkerung, am 13. April 2019 die Ortsreinigung für Felixdorf. Das Team der SPÖ Felixdorf, zusammen mit den Kinderfreunden Felixdorf, haben es sich auch heuer nicht nehmen lassen ihren Anteil an einem sauberen Felixdorf beitragen zu dürfen. Wir bedanken uns bei allen Vereinen und Bürgern für ihre tatkräftige Unterstützung, gemeinsam konnte zahlreicher Müll von den Straßen entfernt werden und wir gratulieren auch dem Kinderhaus Montessori, welches den Wettkampf um den meisten gesammelten Müll für sich entscheiden konnte.

Pflanzenaktion der SPÖ Felixdorf am "Tag der Erde"

Am Samstag, dem 13. April 2019 fand der mittlerweile traditionelle "Tag der Erde" der Marktgemeinde Felixdorf statt, an dem rund 15 Tonnen beste Blumenerde gratis an die Bevölkerung verteilt wurde. Bei dieser Aktion dabei war auch das Team der SPÖ Felixdorf mit ihrer jährlichen Pflanzenaktion, bei der passend zur Blumenerde Pflanzen und Arbeitshandschuhe an die Bevölkerung verteilt wurden. Denn nur wenn wir alle gemeinsam anpacken, können wir Felixdorf verschönern. Anpacken war auch das Stichwort für unser Herren, die der Bevölkerung fleißig beim Schaufeln und Einladen der Erde geholfen haben, weil für uns gilt der Leitspruch:

"Wir arbeiten für Sie!"

Spielefest der SPÖ Bezirksfrauen bei uns in Felixdorf

Das Spielefest der SPÖ Bezirksfrauen war am Sonntag, dem 31.03.2019 zu Gast bei uns im Felixdorf. Von 13:00 - 18:00 konnten Jung und Alt die neuesten Brett- und Kartenspiele gratis testen. Mit dabei war natürlich das junge Team der SPÖ Felixdorf, welches sich über Stunden in diverse Spiele vertiefte. Für die Bewirtung sorgten die SPÖ-Bezirksfrauen mit leckeren Broten und Mehlspeisen In Summe war es ein unterhaltsamer Nachmittag für Jung und Alt.

Matchpatronanz von Bürgermeister Walter Kahrer und Vizebürgermeister beim 4:1 Erfolg gegen Zöbern

Das runde Leder rollt wieder in Felixdorf und der 1.SC Felixdorf ist weiter am Vormarsch!

Die Matchpatronanz durch Bürgermeister Walter Kahrer und Vbgm. Günter Straub am Freitag, dem 22.03.2019 brachte unseren Burschen Glück und sie besiegten beim ersten Heimmatch der Saison, vor vollem Haus, Zöbern mit 4:1, wobei mit Glück hat das bei unserer fantastischen Truppe wenig zu tun, weiter so Burschen!

Jubiläums-Knobelturnier des 1. SC Felixdorf

Am Samstag, den 9. März fand das 10. internationale Knobelturnier des 1. SC Felixdorf statt. Aufgund des Jubiläums wurde das diesjährige Turnier in einer extra großen Variante im Kulturhaus Felixdorf ausgetragen. Mit dabei war Bürgermeister Walter Kahrer und sein Team der SPÖ Felixdorf. In 8 Gruppen ging es darum den internationalen Weltmeister der 3-Münzen zu ermitteln. Gf.GR Gernot Lauermann konnte dabei den 9. Platz und GR Andreas Hueber den 13. Platz erreichen. Bei deren Aufeinandertreffen ging es dabei sprichwörtlich um die Wurst.

Felixdorf wie es singt & lacht  - Miau Miau!!                      Faschingszeit!!

Miau - Miau!

Faschingszeit ist Narrenzeit.

4 Sitzungen der Faschingsgilde Felixdorf unterhielten wieder einmal prächtig.
Von A wie Applaus bis Z wie Zugabe - alles war dabei in der Felixdorfer Faschingszeit.

Valentinsaktion                                                             Samstag, 9. Februar 2019

Wir verteilten am Samstag als Vorvalentinsgruß   400 Primeln in Felixdorf.

Und die Resonanz war für uns schön - alle zeigten sich erfreut über den kleinen Valentinsgruß.

Volles Haus am Kindermaskenball der Kinderfreunde Felixdorf

Am Sonntag 27.01.2019 nach dem Arbeiterball findet traditionell der Kindermaskenball der Kinderfreunde Felixdorf statt. Die Organisation von zwei Bällen an aufeinanderfolgenden Tagen, ist sowohl für die Kinderfreunde Felixdorf als auch für das Team der SPÖ Felixdorf eine organisatorische Herausforderung. Besonders für Jugendgemeinderat Andreas Hueber, der als Organisator der Bar am Arbeiterball und als Obmann der Kinderfreunde an beiden Tagen durchgehend im Einsatz war. Aber auch für Ortsvorsitzende Ilse Horejs ist die reibungslose Durchführung des Kindermaskenballs eine Herzensangelegenheit, weshalb die SPÖ Felixdorf und die Kinderfreunde sehr eng zusammenarbeiten. "Viel Schlaf bekomme ich an diesem Wochenende nicht!", so Ortsvorsitzende Ilse Horejs. Aber ein volles Haus am Kindermaskenball und die zahlreichen verkleideten Kinder entschädigen 100-fach für die erbrachten Mühen. Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Raimund Krizik, der wieder musikalisch durch das Programm geführt hat und unter körperlichen Höchstleistungen Kinder, Mamas und Papas zum Tanzen animiert hat, aber auch an die vielen Helferlein an der Schank, im Service, bei der Garderobe, bei den Süßigkeiten und der Tombola. Letztlich konnten wieder viele Frucade verkauft werden, weshalb der Kindermaskenball von uns auch liebevoll "Frucadeparty" genannt wird. Sowohl Kinder als auch Erwachsene hatten ihren Spaß und die Organisatoren zum Schluss wieder zahlreiche Konfetti und Papierschlangen zum Zusammenkehren. "Aber das tun wir gerne", so Obmann Andreas Hueber.

Arbeiterball 2019

Am Samstag 26.01.2019 lud das Team der SPÖ Felixdorf zum traditionellen Arbeiterball. Eine Mischung aus tollen Gästen, guter Musik und ausgelassener Stimmung machten den diesjährigen Ball zu einem besonderen Erlebnis. Speziell möchten wir uns bei unserem Gerhard Breitschopf für die zahlreichen wundervollen Fotos bedanken. Musikalisch begleitete uns die Band Südwind durch den Abend. Die Eröffnung wurde durch die Formationsgruppe Show&Dance Triestingtal gestaltet. Die Gastronomie übernahm das Gasthaus "Amtshaus" aus Eggendorf. Die Bar wurde organisiert durch Andi&Andi (Andi Jagschitz, Andreas Hueber) mit Unterstützung von Stefan Ablinger. Auch zahlreiche Freunde haben uns besucht: Bezirksvorsitzender und Landtagsabgeordneter Reinhard Hundsmüller, SPÖ-Landesfrauenvorsitzende Elvira Schmidt und natürlich unsere liebe Freundin Ingrid Winkler. Wir bedanken uns beim gesamten Team der SPÖ Felixdorf für die tatkräftige Unterstützung und bei unseren Gästen, die einen solchen wundervollen Ballabend ermöglicht haben.

Stehempfang 2019                                                                          10. Jänner 2019

Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier Jung Kultur Felixdorf

Bürgermeister Walter Kahrer war am Samstag, 5. Jänner 2019 zu Gast bei der Jahres-hauptversammlung und der anschließenden Weihnachtsfeier des Felixdorfer Jugendvereins JKF - Jung Kultur Felixdorf. Der Bürgermeister zollte den Jugendlichen Respekt für ihr Engagement und der aktiven Teilnahme an der Felixdorfer Dorfge-meinschaft. Der Verein JKF - Jung Kultur Felixdorf hat sich als verlässlicher Partner im Vereinsleben positiv entwickelt. Auch wir als SPÖ Felixdorf möchten uns bedanken und wünschen dem Verein auch im Jahr 2019 alles Gute...

Silvester 2018/2019 am Hauptplatz

Zum Jahreswechsel 2018/2019 lud Bürgermeister Walter Kahrer traditionell die Bürger und Bürgerinnen zur gemeinsamen Silvesterfeier auf den Hauptplatz. Ab 23:00 Uhr wurde das Silvesterprogramms von Ö3 über Lautsprecher übertragen und Sekt ausgeschenkt. Die Einnahmen aus den freien Spenden kommen dem Fonds "Felixdorfer in Not" zu Gute. Mit dabei waren natürlich wieder die Gemeinderäte und das Team der SPÖ Felixdorf, welche tatkräftig bei der Ausschank mitarbeiteten. Gemeinsam begrüßten wir das Jahr 2019, welches von uns als Arbeitsjahr 2019 tituliert wird. Es stehen viele Projekte an, welche wir für Sie liebe Felixdorfer und Felixdorferinnen in diesem Jahr umsetzen werden. Es gibt viel zu tun. Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr.

WIR ARBEITEN FÜR SIE