Veranstaltungsbilder


SC Felixdorf ist Meister

1. Juni 2018:

Mit einem Sieg gegen HW Wr. Neustadt konnte die 2. Meisterschaftsfeier gegangen werden.

 

Wir gratulieren nochmals herzlich zum Meistertitel in der 2. Klasse Steinfeld.

 

Danke an alle Beteiligten.

 

Hier geht´s zum Meistervideo auf WNTV, folge dem Button: 



Starke Delegation der SPÖ Felixdorf bei der Bezirkskonferenz im Kurt-Schedler Zentrum

Das Team der SPÖ Felixdorf stellte am 29.05.2018 eine starke Delegation zur Bezirkskonferenz im Kurt-Schedler Zentrum in Eggendorf. Im Zuge der Konferenz wurde der Bezirksvorsitzende Dr. Peter Wittmann nach 17 Jahren als Vorsitzender im Amt feierlich verabschiedet.

Als neuer Bezirksvorsitzender wurde Reinhard Hundsmüller  mit einem vielseitigen regionalen Team gewählt. Wir wünschen dem neuen Bezirksvorstand alles Gute und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Ebenfalls in den politischen Ruhestand verabschiedet wurde BR a.D. Ingrid Winkler. Ingrid war der SPÖ Felixdorf stets sehr verbunden und wir wünschen ihr im politischen Ruhestand alles Gute.



Das Team der SPÖ Felixdorf gratuliert dem 1. SC Felixdorf zur Meisterschaft und sponsort die "Meister-Leiberl"

Am 26.05.2018 krönte der 1. SC Felixdorf, durch einen 2:6 Erfolg in Lichtenwörth, eine überragende Saison mit dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft 2017/2018 der 2. Klasse Steinfeld. Aus diesem Anlass sponsorte das Team der SPÖ Felixdorf der Mannschaft eine Garnitur Meister T-Shirts. Wir gratulieren euch Burschen von ganzem Herzen und werden euch auch in der 1. Klasse Süd wieder bestmöglich unterstützen.



Junge Generation (JG) Wiener Neustadt – Befreiungsfeier Mauthausen

Anlässlich der 73. Wiederkehr der Befreiung des KZ-Mauthausen luden das Mauthausen Komitee Österreich (MKÖ), die Österreichische Lagergemeinschaft Mauthausen (ÖLM) und das Comité International de Mauthausen (CIM) am 06.05.2018 zur Internationalen Gedenk- und Befreiungsfeier in der KZ-Gedenkstätte Mauthausen ein. „Als Jugendgemeinderat der Marktgemeinde Felixdorf und auch als Bezirksvorsitzender-Stv der JG Wiener Neustadt sehe ich es als unsere Pflicht besonders in Gedenkjahren solchen Einladungen Folge zu leisten. Die Geschichte ist unser bester Lehrer. Niemals dürfen wir vergessen, was sich in den Jahren 1938 – 1945 in Österreich ereignet hat “, so GR Andreas Hueber. Aus diesem Grund hat eine  Abordnung der JG Bezirksorganisation Wiener Neustadt an den Gedenkfeierlichkeiten in Mauthausen aktiv teilgenommen unter den Teilnehmer waren auch junge Funktionäre der SPÖ Felixdorf, GR Andreas Hueber, Stefan Ablinger und Christoph Hausmann. 



Kinderhausheuriger                                                                    5. Mai 2018

 

Wir folgten der Einladung von Fam. Fischer gerne und besuchten den Kinderhausheurigen.


Ein schöner Nachmittag beim Kinderhaus im Gemeindehof bei steirischen Spezialitäten.



Baderöffnung                                                                               5. Mai 2018

Die Badesaison ist eröffnet.

 

Die Bäume wachsen, die Solaranlage wärmt das Wasser - los geht´s:

 

Auf ins Freibad !!!!!!!!!!!!!



3 Jahre Lisi´s Cafe - wir gratulieren herzlich                               1. Mai 2018

1. Mai 2018:

 

3 Jahre Lisi - wir gratulieren herzlich.


Und an diesem herrlichen "Sommertag" ein gutes Eis.
Was will man mehr.

 

Alles Gute weiterhin.


Maifeier am Hauptplatz                                                Dienstag, 1. Mai 2018



Best of Mike Supancic                                               Samstag, 28. April 2018

28. April 2018:

No, der Mike hat uns einiges vorgesungen.
Sei´s der Lagerhausblues oder Riding on a ÖBB-Train, es gab einiges zu hören.

 

 



Ortsreinigung 2018                                                       Samstag, 28. April 2018

 

 

 

 

Danke

an

alle

Helfer !!!

Tag der Erde                                                                   Samstag, 28. April 2018

Auch der Trog (war einmal ein Maibaum) bei der Schubertlinde am Hauptplatz wurde liebevoll neu bepflanzt.

28. April 2018:


Schon eine Tradition geworden - Tag der Erde.

13.800 kg an Erde wurden am Hauptplatz von der Gemeinde verteilt.

 

Dazu gab es als Geschenk der SPÖ Felixdorf verschiedenste Kräuter pflanzbereit.

 

Nach dem Motto "Felixdorf soll blühen" wurde jeder kg Erde an die Frau/Mann gebracht.



Tag der offenen Schulkindhäuser                                   Freitag, 20. April 2018

20. April 2018:

 

Die Volkshilfe lud ein zum Tag der offenen Schulkindhäuser.
Die Nachmittagsbetreuung in unserer Volksschule wird durch die Volkshilfe Niederösterreich mit Erfolg betrieben.

 

Derzeit werden 2 Nachmittagsgruppen in der VS betreut.

 

 



Best of Kammerhofer                                                                   14. April 2018

Vor ausverkauftem Haus gab
Walter Kammerhofer sozusagen sein Bestes. 

 

Eine Wuchtel auf die andere, man kann nur sagen: Kammerhofer muss man gesehen haben.

Folge dem Button zum WNTV - Bericht:



A tribute to Frank Sinatra                                                                 7. April 2018

Tolle Veranstaltung.
Sinatra was back!!



Matchpatronanz 1. SC Felixdorf

Der Anstoß hat geholfen, wieder ein Sieg am Weg zum Meistertitel. Wir gratulieren herzlich.
1. SC Felixdorf : Pottendorf            3:0

6. April 2018:



Frohe Ostern

31. März 2018:

 

Als kleinen Ostergruß verteilten wir 1.000 rote Eier in Felixdorf.

 

Auf diesem Weg :

Frohe Ostern.


Stehempfang TC Felixdorf

24. März 2018:

 

Der Frühling kommt bald, den der TC Felixdorf beging seinen schon traditionellen Stehempfang.

 

Dann weiß man die Frühjahrssaison  beginnt bald und die Filzkugeln fliegen wieder.

 

Viel Erfolg den Vereinsmannschaften und natürlich jedem einzelnen Spieler für seinen persönlichen Erfolg.


50 Jahre Plangl Bau


Zwa oide Buam

9. März 2018:

Ein unterhaltsamer Abend mit die zwa oiden Buam !!



SPÖ NÖ Frauen: Flashmob & Diskussion zum Frauentag

3. März 2018:

 

Die SPÖ NÖ Frauen veranstalteten im Schloss Seyring  in Gerasdorf einen Flashmob, um zu zeigen, dass Frauen die unterschiedlichsten Aufgaben in unserer Gesellschaft übernehmen – von der Mutter über die Superheldin und Alleskönnerin bis hin zu Studentinnen, Alleinerzieherinnen oder Karrierefrauen – und auf die Anliegen der Frauen aufmerksam zu machen. Anschließend fand eine Talkrunde statt, bei der mit Bundesfrauenvorsitzender NRin Gabriele Heinisch-Hosek, Landesfrauenvorsitzende Elvira Schmidt, Europa-Abgeordnete Karin Kadenbach, ÖGB-Vizepräsidentin BRin Renate Anderl und Christian Berger aus dem Vorstand des Trägervereins für das Frauenvolksbegehren, diskutierten.


SPÖ-Frauenfrühstück in Sollenau

 3. März 2018:

 

Anlässlich des Weltfrauentages lud die SPÖ Sollenau zu einem gemütlichen Frühstück alle Sollenauer Frauen am 3. März ins Leopold Grünzweig Zentrum.

Neben einer flotten Modenschau der Firma Wicha lauschten die Bescher einem interessanten Referat der Bundesgeschäftsführerin der SPÖ Frauen Andrea Mautz. Zahlreiche Teilnehmerinnen waren der beste Beweis für eine gelungene Veranstaltung.

 

Foto: v.l.n.r.: Regionalmanagerin Sonja Pahr, Landesfrauenvorsitzende Elvira Schmidt,Bundesrätin a.D. Juliane Lugsteiner,

GR Nesrin Ökten, Bundesrätin Ingrid Winkler, Christine Oelgarte, Romana Oelgarte, Käthy Dusleag, GGR Ilse Horejs


Valentinsgrüße

 

10. Februar 2018:

 

Da heuer der Valentinstag ein Mittwoch war teilten wir schon am Samstag Valentinstagsgrüße aus.

So wurden am vormittag 400 Primeln als kleiner Blumengruß verschenkt.

 

Alles Liebe zum Valentinstag!!
Ihre SPÖ Felixdorf


Arbeiterball 2018

20. Jänner 2018:

 

Arbeiterball 2018 - einfach ein gelungener Abend.

Musik & Tanz & Tombola - für alle war was dabei.

 

Vor allem eines war: Tolle Stimmung bei tollen Gästen. 

 

An dieser Stelle: Danke an all die zahlreichen Helferleins.

 


Stehempfang 2018

18. Jänner 2018:

 

"Neujahrsempfang" für Wirtschaft und Vereine.

 

Bgm. Walter Kahrer lud die Felixdorfer Wirtschaftstreibenden und Vereine zum schon traditionellen Stehempfang ins Kulturhaus.

 

Auf vergangene Projekte wurde zurückgeblickt und zukünftige Vorhaben in gemütlicher Runde besprochen. Oder einfach nur miteinander geplaudert (heute heißt das Netzwerken).


Adventmarkt 2017

 

Hier der Link zum TV-Bericht:

 

http://www.wntv.at/page/video/MTcxMDY3

 


SPÖ-Jahreshauptversammlung, 28.11.2017

Die heurige Jahreshauptversammlung der SPÖ Felixdorf fand unter Teilnahme von SPÖ-Landesgeschäftsführer Reinhard Hundsmüller statt.

Die Ortsorganistation und die Vereine präsentierten den Jahresrückblick 2017, langjährige Mitglieder wurden geehrt. 


Trachtenball des 1.SC Felixdorf,   11.11.2017

Es war was los - vor allem die Trachtenpärchen.

1. Trachtenball vom SC Felixdorf. 

Wohin das Auge auch blickte - alle gut gelaunt. 

 

Es war einfach ein gemütlicher Abend - für jeden etwas dabei. 


Matchpatronanz gegen Lanzenkirchen, 7.10.2017

Am 7.10.2017 beim Fußballmatch des 1. SC Felixdorf gegen Lanzenkirchen übernahm unser Bgm. Walter Kahrer und Ortsvorsitzende SPÖ Felixdorf, Ilse Horejs die Matchpatronanz. Mit von der Partie waren auch  Ing. Gernot Lauermann,  Andreas Hueber, MSc,  Martin Hausmann,  Ernst Kratochwill und Roman Kahrer. Das Spiel endete 4:1 für unsere Mannschaft. Wir gratulieren den Burschen!


Dorffest 2017

Dorffest 2017 - ein voller Erfolg. Wetter hat gepasst, Besuch war toll, Musik & Unterhaltung bis spät in die Nacht.

 

Danke an alle Vereine für die Mitarbeit, danke an Sie für Ihren Besuch.

 

Hier der Link zum WNTV-Bericht: http://www.wntv.at/page/vide/MTY2MTI3


Badfest, 1. Juli 2017

Heuer fand zum 9. Mal das Badfest statt.

Von Spielstationen, Beachvolleyball-Match bis hin zum "Menschenwuzzeln", hatten die Besucher viel Spaß!

Bei den Kindern war die Wasseraction besondern beliebt!

 


Winzerfest, 24. Juni 2017

Auch heuer fand das Winzerfest im Apothekerhof statt. Viele Besucher genossen das schöne Wetter mit einem Glaserl Wein.

 

 


Tag der offenen Stalltür „Gesundheitsstall“, 24. Juni 2017

Am 24. Juni 2017 lud Barbara Melmer zum Tag der offenen Stalltür. Alle Interessierten konnten sich selbst ein Bild machen, was Pferde wirklich brauchen, um gesund und glücklich zu sein.

 

Mehr Infos zum Gesundheitsstall und zum Pferdelehrpfad finden Sie unter: www.gesundespferd.at


Kräuterspirale, 10. Juni 2017

Mit der Unterstützung von Beate Teurer, Kräuterpädagogin (www.bioresonanzmoedling.at), haben  wir am Samstag eine Kräuterspirale vor dem Seniorenheim gebaut. Mit vereinten Kräften – an dieser Stelle DANKE an alle freiwillige Helfer! – haben wir es innerhalb von 5 Stunden geschafft! 

 

 



Maibaum-Umschnitt, 10. Mai 2017


3-Orte-Radtour, 4. Mai 2017


SPÖ-Fraktionsausflug, 20.–25. Mai 2017

Unser Fraktionsausflug nach Kroatien führte uns von Šibenik über Trogir nach Mostar. Auch die Insel Korčula lag auf unserer Reiseroute. 

Die Reise war ein tolles Erlebnis für Jung und Alt, verlief harmonisch und lustig. Sie wird uns in sehr guter Erinnerung bleiben!


Lebenshilfe-Lauf, 20. Mai 2017

 

Auch heuer nahmen wir wieder am "Ich-Du-Wir-Lauf" der Lebenshilfe Felixdorf teil. Die schon traditionelle Veranstaltung soll ein Zeichen der Gemeinsamkeit sein – so auch das Motto des Laufs.  


Montessori Kinderhaus Heuriger, 6. Mai 2017

 

Am Samstag, 6. Mai, veranstaltete Birgit Fischer, Leiterin des Montessori Kinderhauses, ihr Heurigenfest. Zahlreiche Köstlichkeiten aus der steirischen Region erwarteten die Besucher. 


Tag der Erde, 6. Mai 2017

 

Am Samstag, 6. Mai wurde Blumenerde am Hauptplatz in Felixdorf kostenlos abgegeben. 

Dazu gab es kostenlos Blumenzwiebel nach dem Motto "Felixdorf soll blühen"– eine Initiative der SPÖ Felixdorf!


Matchpatronanz, 5. Mai 2017

 

Matchpatronanz, am Freitag, 5. Mai 2017

Felixdorf – Scheiblingkirchen

Unsere Burschen haben 3:1 gewonnen!

Wir gratulieren!

 


Tag der Arbeit, 1. Mai 2017

 

Maifeier mit der Landesfrauenvorsitzende der SPÖ Niederösterreich,

Elvira Schmidt, am Hauptplatz in Felixdorf.

 


Faschingsgilde Felixdorf, 26. Februar 2017

Die Narren sind los! Bilder sagen mehr als 1.000 Worte.

Miau Miau – bis 2018!

 

Link zum Faschingsvideo: Faschingsgilde 2017


Arbeiterball, 21. Jänner 2017

Nach dem Motto: "Musik, Tanz und viel gute Laune!"

Auch die Preise konnten sich sehen lassen – vom Reisegutschein bis zur Grillzange –, alles war möglich!

 

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Arbeiterball 2018! 
Ihre SPÖ Felixdorf

 

Download
Arbeiterball_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.5 MB