Black & White                                                                         Samstag, 7. März 2020

10 Jahre JKF

 

Zum 10-ten Geburtstag lud die
JKF - JungKulturFelixdorf -
zum Jubiläumsball ein.

 

Black & White - so das Motto zum Jubiläumsball.

 

Ein gelungener Abend.

 

Wir gratulieren herzlich.

 


Darm & Psyche - ein Vortrag der Gesundheitskassa        Donnerstag, 5. März 2020

Eine Vortragsreihe der Österreichischen Gesundheitskassa

"Schmetterlinge im Bauch", "aus dem Bauch heraus" - so spricht es sich.
Oder es "stößt sauer auf", "schlägt sich auf den Magen".

Viele dieser Redensarten kennt man.

Und es zeigt uns wie der Bauch im Zusammenhang mit der Psyche steht. 
Häufi spielen psychosoziale Faktoren wie z.B. Stress und Schlafstörungen, eine große Rolle.

 

Die Vortragende gibt Tipps zur Selbstfürsorge und zu einem bewussteren Lebensstil (z. B. Achtsamkeits- und Entspannungsübungen). 

 

Inhaltliche Schwerpunkte:

  • Nicht-organische Ursachen für Darmbeschwerden erkennen
  • Tipps gegen stressbedingte Darmbeschwerden
  • Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen

MIAU - MIAU                                                                              Fasching in Felixdorf


Arbeiterball 2020                                                              Samstag, 18. Jänner 2020

 

Es war was los: Musik von Südwind, Bewirtung durch´s  Cafe Sunrise und vor allem tolle Stimmung durch tolle Gäste.

 

Ob beim Tanzen, Plaudern oder an der Bar – nur gut gelaunte Gesichter.

 

Auch die Tombola konnte sich sehen lassen: Über 40 Hauptpreise (von Reisegutscheinen, Kabarettabokarten, Geschenkkörbe,..) und 200 Sofortpreise fanden glückliche Gewinner.

 

Die Veranstaltung ist gelungen, so gab es Stimmung bis weit nach Mitternacht.

 



Stehempfang 2020                                                        Donnerstag, 16. Jänner 2020

 

Das Kulturhaus war sehr gut besucht.
Vereine & Firmen, an die 150 TeilnehmerInnen folgten der Einladung von Bgm. Walter Kahrer zum Stehempfang.

 


Mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr wurde eröffnet, dazu gab es eine Vorschau auf das (die) nächsten Jahre über die Ideen und Projekte für Felixdorf.

 


Es wurde  rege „gesmalltalkt“ und es wurde auch geehrt. Peter Paukovitsch bekam für seine langjährige Tätigkeit als Gastronom in Felixdorf den Zinnteller der Marktgemeinde Felixdorf überreicht, bei diesem Anlass wurde auch seine Nachfolgerin, Yvonne „Yvy“ Klauser vorgestellt, die seit 1. Jänner 2020 die Gastronomie übernommen hat.

 

 

 


Feuerwehrball 2020                                                         Samstag, 11. Jänner 2020