Das Muffin Monster von Felixdorf                                         Mittwoch, 23. März 2023

Das Muffinmonster

 

Auch wir haben gelernt – so heißt das „Ding“, Wortschöpfung sind manchmal wirklich kreativ.
Bahnstraße # Mohrstraße gibt es ja ein Kanalhebewerk, das – leider -  mit z.B. im WC heruntergelassene Feuchttücher verstopft ist  Die wickelten sich in die Schneideräder und verstopfen die Pumpen (siehe Foto März 2023).
Durchschnittlich 15-20 x im Jahr rückte dann der Bauhof mit der Kanalreinigungsfirma aus um die Störung zu beheben.

Nachdem der Einbauschacht war, der neue Schaltschrank angeschlossen wurde war es am 22.3.2023 soweit – unser Muffin Monster wird sozusagen im Kanal versenkt.

Im neuen Schacht (übrigens ca.  4 m tief) vor dem Pumpwerk sind die Kanalleitungen zusammengefasst und fließen nun durch das  Muffinmonster. So lieb es auch klingt, das Monster häckselt  (hoffentlich) alles.

„Es sollte nun das immer wiederkehrende Reinigen der Pumpen ein Ende haben“ sind Walter Kahrer und  Günther Straub optimistisch „ denn auch jeder Reinigungseinsatz kostet Geld. So sollte sich das Muffinmonster zukünftig auch bezahlt machen“.