Neue Zeiten für das Badgasthaus, Baubeginn erfolgte im April 2022

Das Haus hat vieles schon erlebt, Geschichten gibt es genug aus dem Badgasthaus.

 

Doch nun genug der Geschichten, jetzt geht´s an die Substanz.
Bmstr. Michael Pruckner aus Sollenau übernahm die Planung.

Im Februar wurde bei der BH Wr. Neustadt um Genehmigung eingereicht.

 

Im Gemeinderat im März wurde die Vergabe der Aufträge für die Sanierung bzw. Neugestaltung des Badgasthauses in Höhe von ca. 220.000 € beschlossen.

 

„Es kostet Geld, das ist uns klar. Aber nach Jahrzehnten des Betriebs ist eine Sanierung/Neugestaltung einfach nötig“.

 

Ein positives an der Auftragsvergabe: die Wertschöpfung bleibt in der Region, alle Firmen sind aus dem Bezirk, eigentlich noch näher, aus Felixdorf, Sollenau und Wöllersdorf."

 

 

Geplant ist die komplette Neuherstellung der Elektroinstallation, eine neue Heizung, neue Sanitäreinrichtung, Dachflächenfenster für die Belichtung der Küche.
Das gesamte Gasthaus bekommt ein neues Niveau, dh. der Höhenunterschied zwischen Gastraum und Küche wird ausgeglichen, Malerarbeiten, Fliesen, etc.
Auch wird eine Belüftungsanlage in der Küche und im gesamten Gastraumbereich eingebaut.

 

Der Gasthauseingang wird verlegt, sodass der Gastraum und die Bar komplett neu gestaltet werden können.

 

Die Vielzahl der großen und kleinen Maßnahmen alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

 

Angedacht ist auch eine Photovoltaikanlage, hier laufen noch die Verhandlungen. 

 

 

„In Kooperation mit dem neuen Pächter ist unser Part das Gebäude mit allen Installationsarbeiten, sozusagen die „Hardware.
Die „Software – Gasthausmöblierung, die Bar, etc. und die komplette Kücheneinrichtung ist der Beitrag des zukünftigen Pächters.“
In Absprache mit dem Pächter soll die Neueröffnung des Gasthauses im heurigen Herbst erfolgen.

 

Für die Badesaison ab 1. Mai ist die Versorgung unserer Badegäste gesichert.