Sommercamp 1. SC Felixdorf                                                      11. - 15. Juli 2022



Badfest                                                                                                     2. Juli 2022

Hier einige Bilder. Ein wirklich gelungenes Badfest, das Wetter, die Gastro, die Spiele und das Volleyballturnier- alles war gut.



Waldfest  1. TC Felixdorf                                                                        25. Juni 2022


Ein gelungenes Fest. Diesmal wurde auf Sand gefeiert statt gespielt.  Danke dem TC Felixdorf !!


200 Jahre Felixdorf                                                                                 18. Juni 2022

Ein volles Programm: Regionalmarkt, Traktorralley, Winzerfest mit Jubiläumsweintaufe

Um 9 Uhr ging´s am Hauptplatz mit dem Bauernmarkt los.


10 Uhr: Start der Traktorralley


14 Uhr: Winzerfest mit Jubiläumsweintaufe



Kulturtage Felixdorf                                                                        26. - 29. Mai 2022

4 Tage Kulturtage - eine Ausstellung die sich sehen lassen konnte. Über 40 KünstlerInnen zeigten ihre Werke.

 

Am Freitag wurde die neue Ortschronik
- Felixdorf 1822 - 2022 - präsentiert.

 

Am Samstag wurden die Gäste mit Lesungen unterhalten.
Die unterhaltsamen Tage wurden mit einem Brunch am Sonntag abgerundet.



Waldspielplatzfest                                                                               28. Mai 2022

Danke an die Vereine für die Ausrichtung der Spielstationen.

 

Natürlich auch herzlichen Dank an die Blaulichtorganisationen für die Teilnahme.

 

Und auch ein großes Danke an die fleissigen Helferlein´s an der Grillstation und den netten Kassamädchen`s.

Das Kinderfest des Jahres. Über 360 Spielpässe wurden ausgegeben. Es war was los.

11. Stationen gab`s für die Kinder, dort konnten sie aktiv teilnehmen. Und natürlich den herrlichen Waldspielplatz nutzen.

Für das erste mal ein Supererfolg.

 



Ein Hoch dem 1. Mai                                                                                 1. Mai 2022


Fackelzug am 30. April in Wr. Neustadt, wir waren dabei.

 

Am 1. Mai um 7 Uhr wurde der Maibau aufgestellt, Tische & Bänke gestellt, der Griller in die Waage gerichtet, das Bier angezapft - kurz: alles war bereit.

 

Dann kam eine nicht eingeladener Gast vorbei: es begann zu regen.

 

Ende gut, fast alles gut: die Feier wurde im Kulturhaus fortgesetzt. Dies tat der Stimmung keinen Abbruch.


Jahreshauptversammlung SPÖ Felixdorf                                             26. April 2022

Die erste Jahreshauptversammlung seit Jahren, coronabedingt war es nicht möglich die Veranstaltung durchzuführen.

Jetzt war es soweit. Die Neuwahlen standen an und Ilse Horejs wurde wieder einstimmig zur Obfrau der SPÖ Felixdorf gewählt. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Bgm. Walter Kahrer berichtet über die letzten beiden Jahre und blickte auch in die Zukunft.

 

Nationalrätin Petra Winkler besuchte uns und Rainer Spenger, Vbgm. von Wr. Neustadt und Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2023 stand als Gastredner zur Verfügung und berichtet aus Stadt und Land.

 

Auch an dieser Stelle auch herzliche Glückwünsche und danke für die jahrzehntelange Treue an unsere geehrten Mitglieder. 


Ortsreinigung 2022                                                                               23. April 2022

Vormittag Tag der Erde, am Nachmittag ging´s weiter mit der Ortsreinigungsaktion.

Wir waren dabei, danke auch natürlich an alle fleißigen Helferlein´s.


Tag der Erde                                                                                         23. April 2022


 

Auch heuer fand wieder der schon traditionelle Tag der Erde statt.
Als Ergänzung zur Gratiserde der Gemeinde schenkte die SPÖ Felixdorf verschiedenste Kräuter & Blumen zum Einsetzen.

 

Die Aktion wurde wieder toll angenommen, kein Deka Erde blieb über.

 

 

 


Frohe Ostern 2022

Am Samstag, 16. April 2022, verteilten wir als kleinen Ostergruß 1.500 Eier in Felixdorf.

Frohe Ostern wünschen wir.


Schönen Valentinstag 2022

Nach einer - leider - coronabedingten Pause war es heuer wieder soweit:
am 12. Februar verteilten wir wieder als kleine Aufmerksamkeit 400 Primeln in verschiedensten Farben als Vorvalentinsgruß.