Wasserleitungsneubau in der Neugasse                                                 2023 / 2024

Kurzer Rückblick auf 2023:

 

2023 wurde von der Hauptstraße bis Neugasse 33 die Wasserleitung (mit Hausanschlüssen) auf eine Länge von ca. 350 m getauscht.
Der größere Abschnitt folgt heuer mit ca. 740 m Leitungslänge.

 

Der Plan für 2024:
ab 19. Februar beginnen wir mit den Grabarbeiten für die Wasserleitung, von der Neugasse 33 bis zur Schulstraße eine Grabungslänge von ca. 420 m.
Im Anschluss wird die Verbindung Neugasse  via Friedhof unter der ÖBB durch bis zur Wr. Neustädterstraße (ehem. B17) gegraben, ein Lückenschluss für die Wasserversorgung mit ca. 320 m Länge.
Vor dem Neubau der Straße wird noch eine Glasfaserleitung für ein schnelles Internetanbindung  verlegt werden.

 

Insgesamt – mit dem Bauabschnitt 1 im Jahr 2023 – sind dann fast 1,1 km Wasserleitung mit den Hausanschlüssen neu.
Die Versorgungssicherheit mit dem Lebensmittel Wasser war und ist uns immer schon ein Anliegen.

 

Die Umsetzung:
Das Wetter spielt mit, es konnte pünktlich begonnen werden. Die Materiallieferung mit den neuen Wasserrohren ist ebenfalls bereits auf der Baustelle eingelangt.
Seit 19. Februar gegraben.
Möge das Wetter mit uns sein.